Ü40-Altliga siegt dreimal in Folge

Restaufgebot fährt vielumjubelten Auswärtssieg in der Neustadt ein

Startet die Ü40-Altliga in der 1. Kreisklasse wie schon in der letzten Saison eine Serie? Diese Frage stellte sich das Team nach dem Spiel gegen den ESV Blau-Weiss, welches nach starker kämpferischer Leistung durch Tore von Rick Trimborn, Marcus “Pitbull” Gerlach und Michael “Kopfballungeheuer” Schwender auswärts 2:3 gewonnen wurde.

Torhüter Kai Pommerning berichtet für blumenthalersv.de von der aufregenden Partie bei der BTS Neustadt:

Am 10. November stand dann das wichtige Spiel gegen die BTS Neustadt an. Die Neustädter sind mit fünf Punkten Tabellenletzter und wir nur drei Punkte entfernt auf Platz elf. Man redet dann ja gerne von einem Sechs-Punkte-Spiel, welches im Vorfeld aber riesige Personalprobleme hervorrief. Am Tag des Spiels sagte unser siebter zur Verfügung stehender Spieler ab, sodass nur noch sechs einsatzbereite “Mohikaner” übrig blieben. Jetzt fängt die unglaubliche Geschichte an: Der am Knie verletzte Rick Trimborn sagte kurzfristig zu. Unser Torjäger kam direkt von der Arbeit (Sportgeschäft). Die fehlende Ausrüstung kaufte er bei sich im Laden bzw. lieh er sich. So konnten wir zumindest komplett antreten.

Zum Spiel: Bei gefühlt minus 4 Grad und Dauerregen auf einem überfluteten roten Rasen in der Neustadt gingen wir nach zwölf Minuten durch Rick “Knie-Godick” Trimborn nach starker Vorarbeit von Marcus “Pitbull” Gerlach in Führung. Auch das 0:2 in der 21. Minute schoss unser Torjäger Rick wiederum auf Vorlage des starken “Pitbull”. Durch eine Unachtsamkeit fiel noch vor der Pause das 2:1. Nachdem der Regen noch stärker wurde, drängte Neustadt uns in der zweiten Halbzeit immer mehr in die Abwehr. Entlastung war jetzt sehr selten. Aber durch eine starke kämpferischer Leistung und den Willen Punkte mitzunehmen, gelang es lange die 1:2-Führung zu halten. Kurz vor Schluss war der gute Rückhalt, Kai “Pommi” Pommerening aber bei einem Kopfballtreffer des ehemaligen Bremer Amateurfußballer, Oliver Gufler überwunden. Jetzt witterten die Neustädter ihre Chance, doch zu einem Heimdreier zu kommen.
Mit letztem Mut, Einsatz (O-Ton vom Trainer: “Steini, du hast heute das erste Mal mit Körpereinsatz gespielt”) und spielerischem Geschick gelang uns in der Nachspielzeit erneut durch Rick nach super Vorarbeit von Alen “alias DJ Aken” Dukez der 2:3-Siegtreffer. Jetzt gab es kein “Halten” mehr. Unser verletzter Spielertrainer Markus “Egon” Krenz handelte sich nach dem Platzsturm beim Bejubeln des Siegtreffers die erste gelbe Karte seiner Karriere ein.
Herausheben kann man eigentlich niemanden, obwohl Rick uns mit seinen drei Toren den Sieg sicherte. Dankend erwähnen muss man, dass sich unsere treuen Fans, Claudia, Lukas und Betreuer Michael “Manni” Sap nicht vom schlechtem Wetter abhalten ließen und uns unterstützten.

Aufstellung/Einzelkritik:

Kai Pommerening (Tor): souverän, nur Routinearbeiten wegen der starken Abwehr
Alen Dukez: umsichtiger letzter Mann, klärte häufig gefährliche Situationen, Traumpass zum 2:3
Matthias Schröder: der “Opa” warf all seine Routine in die Waagschale
Sven Gerlach: machte sich seine wie immer starke kämpferische Leistung ein wenig durch seine Motzerei kaputt
Jörg Steinhöfel: engagiert und setzte endlich auch mal seinen Körper richtig ein
Markus Gerlach: Pitbull machte seinem Spitznamen alle Ehre: giftig, wenn es sein musste, aber mit seinen beiden Torvorlagen mit der spielentscheidende Mann
Rick Trimborn: Hut ab, Respekt, stellte sich mit seiner Anwesenheit (trotz Verletzung) in den Dienst der Mannschaft. Unser “Asylant” erzielte seine Saisontreffer Nummer 8-10

Originalton nach dem Spiel: “Manchmal passieren Geschichten, die dir kaum einer glaubt und man es kaum fassen kann, einfach nur geil Männers!”

Sportliche Grüße
Kai Pommerening


Da unsere “Oldies” auch das das folgende Derby gegen die SG Aumund-Vegesack am 20. November mit 0:5 gewonnen konnten, darf bereits von der erhofften Serie gesprochen werden. Weiter so!

Hinterlasse einen Kommentar

Sie müssen eingeloggt sein , um einen Kommentar schreiben zu können.