Bittere Nachrichten für die 2. Herren: Trotz des souveränen 5:1-Sieges über den Bremer SV II steht das Bezirksliga-Team nach diesem vermeintlich so erfolgreichen Wochenende mit vorübergehender Tabellenführung ohne Punkte da. Denn die Partie vom Samstag wird mit 0:5 für die Gäste gewertet. 1. Herren-Spieler Yannik Wojciechowski, der nach einer langen Verletzungspause Spielpraxis sammeln sollte, lief nur sieben Tage nach seinem letzten Einsatz in der Stark Bremen-Liga für die Zweite auf. Das Gleiche gilt für die Auswärtspartie beim OSC Bremerhaven II, die im September mit 2:3 gewonnen wurde. Dort lief Maurice Banehr als nicht spielberechtigter Akteur auf. Gemäß der seit dieser Saison gültigen Spielordnung muss bis zu einem Einsatz in einer unterklassigen Liga eine Zehn-Tages-Frist verstrichen sein. Somit werden den Landwehr-Mannen in der Tabelle nun ganze sechs Punkte im Abzug gebracht.
Eine peinliche Unachtsamkeit, die nicht hätte passieren dürfen. „Es tut mir furchtbar leid für die Mannschaft. Leider habe ich die Regelung beide Male nicht überprüft. Ich übernehme hierfür die alleinige Verantwortung“, so Trainer Sven Landwehr.
Dennoch werden die BlumenthalerJungs nun nicht die Köpfe hängen lassen, sondern nach einer intensiven Trainingswoche am Sonntag versuchen mit einem Auswärtssieg bei der SG Findorff ihren guten Lauf fortzusetzen.