Am Sonntag ist es so weit

Am Sonntag ist es so weit: Unser Schiedsrichter Sven Jablonski leitet seine erste Partie in der Bundesliga. Der 27-jährige Bankkaufmann pfeift um 15:30 Uhr in der BayArena die Begegnung zwischen Bayer 04 Leverkusen und dem SC Freiburg an.

Noch als Jugendspieler des BSV begann Jablonski im Alter von 13 Jahren mit der Schiedsrichterei und schlug schnell den Erfolgsweg ein. Nachdem er 2010 in die DFB-Liste aufrückte, stieg er vier Jahre später in die 2. Bundesliga auf, wo er 27 Partien leitete. Nun ist er als einer von vier Bundesliga-Aufsteigern der jüngste Schiedsrichter des deutschen Oberhauses. In Leverkusen werden ihm Holger Henschel aus Braunschweig und Thomas Gorniak (ATSV Sebaldsbrück) assistieren. Als Vierter Offizieller fungiert Arne Aarnink aus Nordhorn.

Wir wünschen Sven voller Stolz für sein Debüt ein gutes Händchen und “Gut Pfiff”!

Hinterlasse einen Kommentar

Sie müssen eingeloggt sein , um einen Kommentar schreiben zu können.