Michèl Kniat verlässt den Blumenthaler SV

Michèl Kniat verlässt den Blumenthaler SV und übernimmt zur neuen Saison ein Traineramt bei einem nordrhein-westfälischen Profiverein mit Nachwuchsleistungszentrum. BSV-Vorstand und Kniat hatten vereinbart, dass dem ambitionierten 31-Jährigen bei einem derartigen Angebot die Freigabe erteilt wird. Der Vorstand arbeitet nun mit Hochdruck an der Nachfolge. Die Mannschaft um Kapitän Tim Pendzich hält geschlossen an ihren Zusagen fest, um die gesteckten Ziele in der kommenden Saison gemeinsam zu erreichen.

Wir bedanken uns bei Mitch Kniat für die vergangenen vier Jahre bei unserem BSV und wünschen ihm für seine weitere Trainerkarriere alles Gute. Der geborene Nordrhein-Westfale kam im Sommer 2013 als erfahrener Regionalligaspieler an den Burgwall und übernahm nach einer Saison das Spielertraineramt. In die folgenden drei Spielzeiten unter seiner Leitung fielen zwei Vizemeisterschaften, ein Pokalfinale, der Gewinn des LOTTO-Masters und die kontinuierliche Weiterentwicklung der Mannschaft. Es verlässt uns der erfolgreichste Trainer der jüngsten Blumenthaler Vergangenheit.

Als Spieler der Ü32-Altherren und Mitglied bleibt Kniat dem Traditionsverein vom Burgwall aus Verbundenheit allerdings erhalten, was er mit folgenden Worten an die BSV-Familie begründet:

“Blumenthaler SV und Kniat war Liebe auf den ersten Blick. Von der ersten Sekunde an habe ich gemerkt, dass der BSV kein normaler Verein ist. Hier ticken die Uhren anders, hier ist man nicht nur Spieler oder Trainer, hier ist man Teil einer Fußballfamilie. Deshalb werde ich ewig Mitglied bleiben und weiterhin für die Ü32 spielen. Ich danke meinem Freund Peter Moussalli dafür, dass er mir die Chance gegeben hat, mich hier als Trainer zu beweisen. Ebenfalls möchte ich allen Spielern und dem Team Drumherum für die schönsten vier Jahre in meinen Fußballleben danken. Die Raute werde ich für immer in meinem Herzen tragen – blau und rot bis in den Tod.”

Bild: Günter Buck

Hinterlasse einen Kommentar

Sie müssen eingeloggt sein , um einen Kommentar schreiben zu können.