U11 erzielt überragendes Ergebnis beim internationalen Benergie-Junior-Cup 2017

Voller Stolz über eine tolle Leistung kehrte die U11 am vergangenen Sonntag vom hochkarätig besetzten, zweitägigen Benergie-Junior-Cup des FC Union 60 zurück. Beim mit 36 teilnehmenden Teams größten internationalen U11 Jugendturnier Deutschlands belegte der BSV-Nachwuchs den starken 16. Platz. Damit war man die beste der insgesamt elf regionalen Mannschaften und ließ auch so klangvolle Namen wie FC Fulham und Hannover 96 hinter sich.

Auf dem Weg dorthin sicherte sich das Team von Cheftrainer Peter Moussalli am Samstag in der Vorrundengruppe trotz der namhaften Gegner FC Porto und RB Leipzig den 2. Rang und holte in der anschließenden Masterrunde am Sonntag u.a. ein Remis gegen den VfL Wolfsburg. Als Vierter schieden unsere E-Junioren in der Masterrunde aus und starteten in den Platzierungsspielen in das Spiel um Platz 13. Da war dann die Luft raus, so dass man nach zwei 0:3-Niederlagen gegen den FFA Warschau und den finnischen FC Kuusysi auf den 16. Rang zurückfiel. “Wir sind mit diesem Ergebnis sehr zufrieden. Der gesamte Trainerstab hat den Jungs Beifall geklatscht”, frohlockte Jendrik Seebeck, einer der drei Blumenthaler Trainer. Der Turniersieg ging am Ende des Tages an den 1. FC Köln, der sich im Neunmeterschießen gegen Eintracht Frankfurt durchsetzte.

Da der Benergie-Junior-Cup überwiegend mit auswärtigen Mannschaften besetzt ist, werden diese stets von regionalen Vereinen in ihre Familien aufgenommen. So durften die Blumenthaler Jungs die Spieler von Bayer 04 Leverkusen und Hertha BSC in Bremen-Nord begrüßen. Am Samstagabend wurde ein gemeinsamer Grillabend im schönen Burgwall-Stadion verbracht. Den Grill bediente wieder einmal unser emsiger Ältestenrat “Bübel” Gronau.

Mehr zum größten internationalen U11 Jugendturnier Deutschlands unter www.benergie-juniorcup.de.

Hinterlasse einen Kommentar

Sie müssen eingeloggt sein , um einen Kommentar schreiben zu können.