Königstransfer: Basdas wechselt an den Burgwall

BSV-Coach Mitch Kniat kann den nächsten Neuzugang für die kommende Saison präsentieren. Und dieser darf getrost als Königstransfer bezeichnet werden: Abdullah Basdas wechselt von der SG Aumund-Vegesack an den Burgwall. Für den offensiven Mittelfeldspieler ist es eine Rückkehr, so lernte der 24-jährige als Bambini unter Trainerlegende Karl Reichelt das Kicken und trug bis zur C-Jugend das Trikot des Blumenthaler SV. Nun kehrt er als einer der besten und begehrtesten Spieler des Bremer Amateurfußballs zu seinen Wurzeln zurück. “Ich wollte Abdo schon seit Jahren in meinem Team haben und bin richtig glücklich, dass es jetzt endlich geklappt hat. Er ist für mich auf seiner Position als Zehner oder Achter der beste Spieler der Bremen-Liga und wird der neue Dreh- und Angelpunkt unseres Spiels sein”, freut sich Coach Kniat (l.) gemeinsam mit Co-Trainer Rainer Raute (r.) über den hochkarätigen Neuzugang.

Nach dem Zwillingspaar Ennio und Dario Cordes (eigene U19), Patrick Chwiendacz und Vinzenz van Koll (beide SG Aumund-Vegesack), Femi Lepe (TuS Schwachhausen) und Moritz Hannemann (TuS Komet Arsten U19), ist Basdas bereits der siebte Neuzugang. Diesen stehen mit Bo Weishaupt (FC Eintracht Rheine), Lars Janssen (FC Hagen-Uthlede) und Kilian Lammers (SC 1911 Kapellen-Erft) bisher drei Abgänge gegenüber.

Willkommen zurück, Abdo!

Hinterlasse einen Kommentar

Sie müssen eingeloggt sein , um einen Kommentar schreiben zu können.