Klassenerhalt gesichert – Ü40-Altliga weiterhin in Staffel 1

Es ist vollbracht! Bereits drei Spieltage vor Saisonende hat unsere Ü40-Altliga um Marcus “Maui” Mauermann (Bild) durch einen knappen aber verdienten 3:2-Erfolg über die Oldies des TSV Lesum-Burgdamm den Klassenerhalt gesichert. Trotz einiger Ausfälle (u.a. Steiert, Lokocz, Dukez, Schwender) zeigte das Team von Spielertrainer Marcus „Egon“ Krenz bei strömenden Regen und tiefen Geläuf eine ganz starke Teamleistung, die mit dem Verbleib in der so spielstarken Staffel 1 belohnt wurde.

Der favorisierte Tabellenzweite aus Lesum begann erwartend stark und führte nach zwei vermeidbaren Nachlässigkeiten in der Defensive bis kurz vor der Pause mit 2:0 Toren, ehe Sturmführer Rick Trimborn mit einem satten Rechtsschuss noch verkürzen konnte. Nach der Halbzeit schwanden bei den mit nur acht Kickern angetretenen Lesumer die Kräfte und es spielte nur noch die SG Blumenthaler SV/Neurönnebecker TV. Durch die Hereinnahme von Ü50-Torjäger Thomas Blümel bekam der Gegner noch mehr Druck, so dass der Ausgleich wiederum durch Trimborn durch einen tollen Winkelschuss die logische Folge war. In der letzten Minute kannte der Jubel unserer Altliga dann keine Grenzen mehr. Eine fulminante Blümel-Ecke verwandelte Mittelfeldmotor Marcus Mauermann per wuchtigen Kopfballtorpedo zum 3:2-Endstand. Das hätte ein Horst Hrubesch einst nicht besser machen können! Nach dem Schlusspfiff des umsichtig leitenden Florian Meyer floss der Gerstensaft bei unseren Oldtimern in Strömen und beim anschließenden Grillen schworen sich die Jungs um Betreuer Manni „Suppe“ Sap auf die verbleibenden drei Saisonspiele ein.
Auch wenn es u.a. auch noch gegen den designierten Meister Werder Bremen geht, möchte man möglichst auch weiterhin ungeschlagen bleiben und so den inoffiziellen Titel des „Rückrundenmeisters“ sicherstellen. Sollten Teamgeist, Einsatzwille, Ordnung und Spielfreude weiterhin auf und neben dem Platz zelebriert werden, sollte auch dieses neue Ziel durchaus realisierbar sein. „Auf geht’s – Ü40-Altliga!“

SG Blumenthaler SV/Neurönnebecker TV vs. TSV Lesum-Burgdamm:

Becker; Steinhöfel, Krenz, Gerlach S., Mauermann, Voigt und Trimborn sowie Gerlach M., Helling, Blümel.

Spielertrainer: Marcus Krenz
Betreuerstab: Michael Sap und Kai Pommerening (Getränkewart)
Altligaobmann: Matthias Schröder
Greenkeeper: Manfred Kapusta

So geht’s weiter:

SG Blumenthal/Rönnebeck – SC Weyhe
Mi, 24. Mai 2017; 18:30 Uhr

SG Blumenthal/Rönnebeck – TuS Komet Arsten
Fr, 2. Juni 2017; 18:30 Uhr

SV Werder Bremen – SG Blumenthal/Rönnebeck
Fr, 9. Juni 2017; 19:30 Uhr

Hinterlasse einen Kommentar

Sie müssen eingeloggt sein , um einen Kommentar schreiben zu können.