Im Duell der Regionalligisten musste die U19 gestern eine bittere Niederlage schlucken. Im Halbfinale des Landespokals unterlagen die Herbst-Mannen dem TuS Komet in Arsten mit 2:1. Somit musste man nach zwei Derbysiegen im Ligabetrieb die erste Pleite gegen den Bremer Rivalen hinnehmen. Dabei gingen die Talente vom Burgwall bereits nach 14 Minuten durch den Torjäger vom Dienst, Nick Zander, in Führung und konnten mit 60 – 70 % Ballbesitz ein Übergewicht erzielen. Dennoch fing man sich noch in der ersten Hälfte den Ausgleich. Während dieser die Hausherren beflügelte, fanden die Blau-Roten fortan nicht mehr ins Spiel und gerieten in der 79. Minute ins Hintertreffen.
Fünf Minuten vor Schluss hätte sich die BSV-Elf ins Elfmeterschießen retten können, doch Kebba Badjie vergab mit einem verschossenen Strafstoß die letzte Chance aufs prestigeträchtige Endspiel. In diesem darf nun am 24. Mai der TKA gegen die Bundesligamannschaft des SV Werder antreten. Eine Bildergalerie des Halbfinalspiels ist im Artikel des Sportbuzzer WESER-KURIER zu sehen.
Trotz Halbfinalniederlage darf sich nun die U18 über eine Finalteilnahme freuen. Da der FC Union 60 II beim 1:2-Sieg am Dienstag einen nicht spielberechtigten Spieler der ersten A-Junioren-Mannschaft einsetzte, werte der Bremer Fußball-Verband die Partie gestern mit einem 5:0-Sieg für das Team des Trainerduos Özer Alkur und Ramzi Majoub. Somit trifft die Verbandsligatruppe am 18. Juni im Finale auf den TuS Komet Arsten II.