Ü40 – Altliga – Keeper Gronau schwer verletzt

Eine sehr schwere Verletzung von Keeper Horst Gronau überschattet den verdienten 2:1-Sieg unserer Ü40-Altliga über Tura Bremen. In der Anfangsphase der Partie gegen die Turaner knickte Goalie Horst Gronau nach einer souveränen Fangaktion so unglücklich um, dass er sich die linke Achillessehne riss. Mit schmerzverzerrtem Gesicht musste Gronau seinen Kasten für Kai Pommerening räumen und ins Krankenhaus Nord fahren, wo sich die bereits von den Anwesenden vermutete Verletzung leider bestätigte. So wird der ansonsten immer bestens gelaunte Blumenthaler Ballfänger unseren Altliga-Teams und auch der BSAG Monate lang fehlen.

Die Teams der Ü40- und Ü50-Altliga wünschen Horst gute Besserung und eine ganz rasche Genesung. „Komm’ ganz schnell wieder auf die Beine, Horst!“

Zum Spiel:
TURA, gespickt mit etlichen ehemaligen Bremen-Liga-Akteuren, war ein Gegner auf Augenhöhe. Nach einer kurzen Abtastphase bekamen die Krenz-Schützlinge den körperlich robusten Gegner sehr gut in den Griff und erarbeiten sich ein deutliches Chancenplus. Offensichtlich hatten unsere Sturmspitzen an diesem Abend aber kein Zielwasser getrunken, so dass es mit 0:0 in die Pause ging. Nach dem von Betreuer „Manni“ Sap gereichten Pausenwasser setzte sich die leichte Überlegenheit unserer Jungens fort. Folglich dauerte es trotz weiterer klarer Möglichkeiten bis zur 50. Minute, ehe Sturmführer Rick Trimborn endlich eine der zahlreichen Chancen nutzen und unter fanatischem Jubel einnetzen konnte. Eine sehr sehenswerte Aktion, die eigentlich Eintrittsgeld verdient gehabt hätte, schloss kurz darauf Achim Voigt zum vorentscheidenden 2:0 ab. Die Vorlage dazu hatte Thomas Blümel in seiner unnachahmlichen Art geleistet, in dem er wie einst Toni Sailer mehrere TURA-Verteidiger wie Slalomstangen umkurvte und Voigt anschließend nur noch den Fuß hinhalten musste. Der 1:2-Anschlußtreffer in der letzten Minute war nur noch Ergebniskosmetik. Horst Gronau’s Ersatzmann, Kai Pommerening, war beim Turaner Gegentreffer machtlos. Ansonsten hatte der topfitte Pommerening einen „Sahnetag“ erwischt und zeigte sich in einer bestechenden Form.

Mit diesem Sieg hat das Team von Marcus Krenz zumindest vorläufig den ersten Platz der Rückrundentabelle ergattert. Respekt, denn mit solch einer grandiosen Leistungssteigerung nach der langen Winterpause konnten selbst die größten Optimisten nicht rechnen. So erfolgreich soll es möglichst bis zum Ende der Serie weiter gehen, wobei die Oldies vom Habenhauser FV am kommenden Freitag, 12. Mai 2017, ihre Visitenkarte an der Turnerstraße abgeben werden. Das Spiel beginnt um 18:30 Uhr und auch gegen diesen Gegner sollte etwas Zählbares drin sein. Let’s go – Ü40-Altliga!

Aufstellung der SG Blumenthaler SV/Neurönnebecker TV gegen TURA:
Gronau; Lokocz, Steinhöfel, Dukez, Mauermann, Trimborn und Voigt sowie Pommerening, Gerlach, Blümel und Franz

Spielertrainer: Krenz
Betreuer/Getränkewart: Sap
Zuschauer: 23 Zaungäste

Leave a comment

You must be logged in to post a comment.