Jugendhilfe- und Bildungseinrichtung Akademie Lothar Kannenberg öffnet den Sattelhof Mitte April

Liebe Vereinsmitglieder und Anhänger des Blumenthaler SV,

gehört und gesehen haben es schon viele……..der Sattelhof wurde wieder „schick“ gemacht.
Um mehr über den neuen Sattelhof und dessen Bestimmung zu erfahren, wurden am 30.03.17 alle Vertreter der „Burgwall Vereine“ eingeladen. Zu den Gästen gehörte auch unser Ortsamtsleiter Peter Nowack sowie der Blumenthaler Kontaktpolizist Andreas Böhme. Nach der Begrüßung und einem Rundgang durch die Räumlichkeiten, stellte der Gründer und Geschäftsführer Lothar Kannenberg allen Anwesenden die zahlreichen Mitarbeiter der Jugendhilfe- und Bildungseinrichtung vor. Danach hatten alle Beteiligten die Gelegenheit, Fragen zu stellen und vorhandene Bedenken über diese Einrichtung und deren Standort zu äußern. Nach der rund 90minütigen Frage- und Antwortrunde, die sehr offen und konstruktiv geführt wurde, haben alle anwesenden Vereine ein gutes und vernünftiges Fazit gezogen. Denn, die Befürchtung, dass im Sattelhof – wie in nicht qualifizierten Gerüchten zu hören war – „Schwerverbrecher“ Einzug halten werden, ist keineswegs der Fall. Vielmehr geht es hier um jugendliche Minderjährige diverser Nationalitäten (auch Deutsch), denen geholfen wird, wieder eine Perspektive zu erhalten. Ich möchte an dieser Stelle auf den beiliegenden Auszug der Akademie Lothar Kannenberg verweisen. Da wir in dieser ersten Information an Euch natürlich nicht die gesamte Fragerunde wiedergeben können, mache ich bereits heute schon darauf aufmerksam, dass es in den nächsten Wochen einen Tag der offenen Tür geben wird. Nutzt dann diesen Tag und erkundigt Euch direkt vor Ort. Eine Information darüber, wann der Termin ist, werden wir Euch frühzeitig zukommen lassen. Außerdem hat die Akademie vorgeschlagen, dass Eltern gerne auch in Gruppen einen Termin vereinbaren können, falls man am Tag der offenen Tür verhindert ist.
Abschließend möchte ich allen Vereinsmitgliedern mitteilen, dass wir vom Vorstand keinerlei Bedenken haben und wir sind fest davon überzeugt, dass der Tag kommen wird, an denen die Vereine und die Akademie einander noch sehr nützlich sein können. Die Vergangenheit hat es an anderen Standorten der Akademie bereits bewiesen. Bei eventuellen Fragen stehen unser Jugendleiter Ramzy und ich Euch gerne zur Verfügung..
Es grüßt Euch Euer 1. Vorsitzender

Hinterlasse einen Kommentar

Sie müssen eingeloggt sein , um einen Kommentar schreiben zu können.