Zum Schutz der Krötenwanderung zusätzliche Absperrung
Da es während der Zeit der Krötenwanderung in der Vergangenheit immer wieder dazu kam, dass Bürger die öffentlichen Grünanlagen dazu nutzten, die abendliche Absperrung zu umfahren und als Parkplatz zu nutzen, wird jetzt ein Poller in der Grünanlage kurz vor der Brücke über der Blumenthaler Aue installiert.
Fahrzeuginhaber, die ihre Fahrzeuge widerrechtlich abstellen müssen mit einer Verwarnung rechnen. Enstandene Schäden können den jeweiligen Verursachern in Rechnung gestellt werden.
Wie in jedem Jahr, wird das Auetal zugunsten der Frühjahrswanderung der einheimischen Kröten von der “Aktion Krötenschutz” durch eine Straßensperrung abgesichert. Daher stehen der Parkplatz am Burgwall und die Straße Burgwall bis Am Rosenbusch bei Dunkelheit nicht für den Verkehr zur Verfügung.
Nach Schließung können geparkte Fahrzeuge die Parkplätze am Burgwall erst nach 7 Uhr des Folgetages verlassen. Die Schranken werden im März in der Zeit von 19 – 7 Uhr und ab der Sommerzeit (Ende März – Mai) von 20 – 7 Uhr geschlossen. Die “Aktion Krötenschutz” weist darauf hin, dass alle im abgesperrten Bereich abgestellten PKW erfasst werden.
Wir bitten alle Mitglieder und Besucher des Burgwall dies zu beachten.