Werder-Profi Ousman Manneh besuchte mit Werder.TV den Burgwall

Unser ehemaliger U19-Stürmer Ousman Manneh im Gespräch mit BSV-Sportwart Peter Moussalli. (Bild: Werder.TV)
Der Blick auf die alte Wirkungsstätte: Im Burgwall-Stadion lief "Ous" für unsere A-Junioren in der Regionalliga Nord auf. (Bild: Werder.TV)
In der Hinrunde der Saison 2014/15 erzielte Ousman Manneh in zwölf Partien 15 Treffer für unseren BSV. (Bild: Günter Buck)
Diese starke Torquote ließ natürlich auch die großen Klubs aufhorchen und so wechselte der sympathische Gambier im Winter 2015 in die U23 des SV Werder. (Bild: Günter Buck)
Ex-BSVer kehrte für einen Videodreh an die alte Wirkungsstätte zurück

von Mirko Vopalensky

Wenn man Ousman Manneh für die Bundesligaprofis des SV Werder Bremen auflaufen sieht, scheint es immer noch wie ein Märchen. Gefühlt gestern lief er noch für die U19-Regionalligamannschaft unseres Blumenthaler SV über den Rasen im Burgwall-Stadion und schon heute rufen im Weser-Stadion 40.000 Menschen seinen Namen. So schnell vergingen diese zwei Jahre, seitdem “Ous” zu uns an den Burgwall kam.

Der damals 17-jährige, unbegleitete Flüchtling aus Gambia spielte zwar nur eine halbe Saison für den BSV, dennoch hinterließ er einen bleibenden Eindruck. Und der BSV auch bei ihm. Das erzählte der heute 19-Jährige, als er kürzlich mit Werder.TV für ein Interview an seine alte Wirkungsstätte zurückkehrte. Mit dabei war BSV-Sportwart Peter Moussalli, der das Sturmtalent seit seinen ersten Schritten am Burgwall begleitete.

Wie Ousman den Weg an den Burgwall fand? Er sah sich ein Spiel der A-Junioren an, suchte sich auf unserer Homepage die Telefonnummer eines Trainers heraus und kontaktierte ihn. Per WhatsApp wurde ihm schließlich das Probetraining vermittelt – und das Märchen begann. “Noch heute habe ich mit so vielen Spielern aus Blumenthal Kontakt”, verriet das Laufwunder. So soll er zum Beispiel einem damaligen Mannschaftskameraden und heutigen Kicker unserer 2. Herren vor seinem Bundesligadebüt gegen den 1. FSV Mainz 05 per SMS stolz von der überraschenden Nachricht berichtet haben. Natürlich freuen sich die Blumenthaler Jungs heute mit ihm, wenn sie ihn nun über den Rasen der Bundesligastadien dribbeln sehen. Die Geschichte dieses jungen Talents erfüllt wohl jeden BSVer mit Stolz. Wir drücken Ousman für die Zukunft bei Werder weiterhin die Daumen!

Hinterlasse einen Kommentar

Sie müssen eingeloggt sein , um einen Kommentar schreiben zu können.